Sternstundentag

Der Advent ist fast vorbei und wir gehen mit großen Schritten auf Weihnachten zu – eine ereignisreiche Adventszeit liegt hinter uns. Alles ist festlich geschmückt und dekoriert und auch in den Klassenzimmern der Franziskus-Schule strahlen die Lichter an den Adventskränzen fast schon alle. Adventskränze die auch in diesem Schuljahr von Schüler*innen der Klassen M9 und B1 im Werkunterricht gestaltet wurden.

Vom Kleinschneiden des Tannengrüns, über das Binden des Kranzes bis zum Dekorieren der Kränze, haben alle Schüler*innen sehr fleißig mit angepackt und ihr Bestes gegeben!

Anschließend haben die Schüler*innen die Adventskränze verkauft und dabei gleich den Umgang mit Geld vertieft. Die beiden Klassen haben sich überlegt, dass sie dieses Schuljahr einen Teil des Geldes spenden möchten und sich für die Sternstundenaktion des BR entschieden.

Am 15. Dezember war es dann soweit – Sternstundentag! Der Schulsprecher Onur K. und weitere Klassenvertreter*innen haben zusammen beim Sternstundentelefon angerufen und mit einer Moderatorin von Bayern 1 gesprochen und die Spende übermittelt. Alle waren sehr aufgeregt, weil die Franziskus-Schule Teil von so einer tollen Aktion ist und sogar im Radio davon gesprochen wurde. Die Klassen haben eine wunderbare Arbeit geleistet und dürfen sehr stolz auf sich sein.