Menü
Franziskus-Schule
Starnberg

Unser Ausflug ins Museum - die Klasse B1

Die Frau Neumeier und die Frau Schallerer sitzen in dem Feder Meer. Das sieht so lustig aus. Die Beiden haben gelacht und Federn waren in der Luft. - Schüler Yannick

Das ist ein Spinnennetz. Es ist groß. Das Spinnennetz ist aus Seilen und gehäkelt. - Schülerin Anna

Der erste Raum war ein Viereck. Das Viereck ist rot und ist aus Stoff. Wir konnten ins Viereck gehen. Die Mara und Tamina fanden es lustig. - Schülerin Anna

In den Raum gibt es oben und unten einen Spiegel. Die Farben haben immer gewechselt.

Das war ein bunter Tunnel. Die Tunnel waren aus Stoff. Die Wände hatten viele Farben wie ein Regenbogen. Durch die verschiedenartigen Tunnel konnten wir durch gehen.

Wir waren im Haus der Kunst. Dort haben wir die Ausstellung "In anderen Räumen" angeschaut. Das war
wunderschön. Es gab viele bunte Farben. Wir konnten viele Dinge sehen, fühlen und viele Dinge machen.
Am Anfang mussten wir die Schuhe ausziehen. Dann konnten wir verschiedene Räume anschauen.