Erfolgreiche Teilnahme der Franziskus-Schule am Bezirkssportfest und am Fußballturnier

gute Ergebnisse beim Bezirkssportfest und ein dritter Platz der Fußballmannschaft

Am 5. Juni fand auf dem Gelände der Regens-Wagner-Schule in Holzhausen das 35. Oberbayerische Bezirkssport- und Spielefest statt. 10 Schulen schickten Sportteams verschiedenen Alters zu diesem Großereignis. Die Schüler der Franziskus-Schule präsentierten sich dort als begeisterte Sportler. Frederick Schüren erreichte in seiner Riege den dritten Platz. Gill Schmäck bekam sogar eine Goldmedallie in ihrer Riege. Es war für alle beteiligten ein tolles Erlebnis und beim gemeinsamen Mittagessen in der Turnhalle konnten die Franziskus-Schüler Kontakte zu Schülern der anderen Schulen knüpfen.

Auch am Fußball-Turnier am 4.06.2019 in der Regens-Wagner-Schule in Rottenbuch nahm die gemeinsame Mannschaft der Schule und Tagesstätte der Franziksus-Schule teil. In einem etwas reduzierten Teilnehmerfeld erzielten die Schüler dabei einen respektablen dritten Platz.