Maifest 2018

gemütliches Beisammensein bei tollem Wetter

Am 5. Mai fand bei sonnigem Wetter das gemeinsame Maifest der Franziskus-Schule und Heilpädagogischen Tagesstätte in Starnberg statt.

Die zahlreichen Gäste hatten zunächst viel Freude an den musikalischen Darbietungen der Kinder in der Aula. Nach dem Bienentanz der SVE und einem Tierlied der Grundschulstufe durfte der Mai-Tanz nicht fehlen, bei dem alle zum Mitmachen eingeladen wurden. Das bayerische Mittagessen konnte dann in der Sonne im Garten genossen werden. Direkt im Anschluss wusste die Francis-Band unter der Leitung von Eric Berthold das Publikum wie immer mitzureißen. Danach bot Herr Berthold noch einen Cajon-Workshop für alle interessierten Kinder und Erwachsenen an.

Die Blaskapelle Pöcking unterhielt alle Gäste mit extra einstudierten Kinderliedern bei Kaffee und Kuchen und auch die vielen Spiel- und Bastelstände wurden zahlreich besucht. Ebenfalls trugen ein Flohmarkt, eine Tombola und verschiedene Verkaufsstände zur guten Stimmung an diesem Tag bei.

Ein herzlicher Dank für das Gelingen des Festes geht an unseren Elternbeirat, die Blaskapelle Pöcking und an alle Helfer, die tatkräftig mitgeholfen haben. Das Maifest war auch in diesem Jahr wieder ein gelungener Anlass zum gemütlichen Beisammensein von Eltern, Kindern, Mitarbeitern und vielen anderen Gästen.