Nikolausfeier am 7.12.2019

Der Nikolaus in der Franziskus-Schule und der Heilpädagogischen Tagesstätte

Am Samstag, den 07.12.2019 war der Nikolaus in der Franziskus-Schule un der Heilpädagogischen Tagesstätte zu Besuch. Mit seiner Gefolgschaft, dem Krampus und seinem kleinen Engel lockte er wie jedes Jahr zahlreiche Kinder, Eltern, ehemalige Schülerinnen und Schüler und Freunde in die festlich geschmückte Aula des Hauses. Sogar Starnbergs Bürgermeisterin Eva John war als Ehrengast mit dabei. Die weinachtlichen Gedichte und Lieder der Kinder wurden musikalisch von der Blaskapelle Pöcking eingeläutet. Nachdem der Nikolaus an alle Kinder ein kleines Säckchen verteilt hatte, sorgte unser Haus- und Hofmusiker Eric Bertold mit Gesang und seiner Gitarre für eine wundervolle weihnachtliche Stimmung. Die Berufsschulstufe verkaufte mit großem Erfolg einige ihrer besten Werkstücke und kleine Geschenkideen. Alle waren sich einig, dass dies ein rundum gelungenes Fest war.