Schuleingangsritual an der Franziskus-Schule

Die SchülerInnen der Franziskus-Schule begannen das neue Schuljahr mit einem gemeinsamen Ritual zum Thema "Sommerferien"

Wie jedes Jahr fand am Anfang des Schuljahres das gemeinsame „Schulanfangsritual“ statt. Diesmal zum Thema „Sommerferien“. Die SchülerInnen durften Postkarten, Fotos oder andere Bilder aus ihrem Ferien mitbringen. Diese wurden dann in einer Gemeinschaftsaktion an den schönen neuen Zaun der SVE gehängt. Es kam eine beeindruckende Mischung an Bildern zusammen. Die Schüler zeigten ein großes Interesse an den vielfältigen Kunstwerken und freuten sich sehr, ihr eigenes Foto wieder zu finden. Nun gestaltet eine Klasse daraus eine bunte Collage, die anschließend in unserer Eingangshalle Platz finden wird.