Schulstart für die Berufsschulstufe ab dem 11.5.2020

alle anderen Klassen starten voraussichtlich ab dem 15.6. in reduziertem Umfang...

Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

da unser Förderschwerpunkt geistige Entwicklung in den Nachrichten meist nicht genannt wird, hier noch einmal für alle die aktuellen Informationen zur Wiederaufnahme des Unterrichts (die Eltern der Berufsschulstufe wurden bereits informiert):

Am 11.5. kommen Teile der Berufsschulstufe wieder in die Schule. Wir freuen uns darüber sehr. Die Schüler haben nur Montag, Dienstag und Mittwoch Schule. Donnerstag und Freitag ist noch keine Schule.

Die Schule hat einen Hygiene-Plan zur Reduzierung der Ansteckungsgefahr. Es kann aber trotzdem sein, dass sich Schülerinnen und Schüler in der Schule mit dem Corona-Virus anstecken.

Wann die anderen Klassen wieder anfangen können, wissen wir selbst leider noch nicht genau. Für uns gibt es diesbezüglich andere Vorgaben der Regierung, als für die allgemeinen Schulen. Wir geben die Informationen aber baldmöglichst an Sie weiter, wenn wir sie erhalten (die genauen Informationen zur Beschulung der BS haben wir gestern Nachmittag bekommen). Geplant ist der Start für die restlichen Klassen und die SVE in reduziertem Umfang aktuell ab dem 15.06.2020.

Die Notfallbetreuung läuft weiter (auch hier gelten weiter die Vorgaben der Regierung, bitte beachten Sie dazu unseren letzten Eintrag hier unter "Aktuelles".)