Wahl der neuen SMV

Schüler der Franziskus-Schule wählen neue Klassen- und Schülersprecher

Nachdem die Klassen der Franziskus-Schule in den ersten Schulwochen ihre Klassensprecher gewählt hatten, fand am Freitag, dem 12.10.2018 die Wahl der Schülersprecher statt.

Wie bei allen demokratischen Wahlen waren auch diese natürlich geheim und frei.

Die jeweiligen Klassensprecher und ihre Vertreter konnten sich als Kandidaten zur Wal der Schülermitverwaltung aufstellen lassen. Im Rahmen einer Schulversammlung in der Aula stellten sich die acht möglichen Kandidaten dann vor.

Jeder Schüler hatte im Anschluss eine Stimme, die er mithilfe eines Wahlzettels vergeben konnte. Im "Wahlraum" achteten Wahlhelfer auf die Abgabe der Stimmzettel. Voll Spannung erwartete die Schülerversammlung das Ergebnis der Wahl.

Es wurden 61 Stimmen abgegeben. Davon waren 4 Stimmen ungültig. Lehrer durften sich nicht an der Wahl beteiligen. Nach der Auszählung durch unsere freiwilligen Wahlhelfer stand schließlich folgendes Team aus Schülersprecherinnen und Schülersprechern fest:

Elena M., Marc Th. und Gill Sch. werden in diesem Schuljahr die Interessen ihrer Mitschüler vertreten.

Unterstütz werden sie dabei auch von Frau Donnelly als Verbindungslehrerin.

Wir gratulieren herzlich zu der Wahl.