Das Lehrerkollegium

Unser Team besteht aus Sonderschullehrer*innen, heilpädagogischen Förderlehrer*innen, Fachlehrkräften für Ernährung, Gestaltung und Kunst sowie Pflegekräften. Viele unserer Mitarbeiter*innen verfügen über Zusatzqualifikationen im Bereich Montessori-, Musik-, Trauma- oder Medienpädagogik sowie systemischer Beratung. Unsere Mitarbeiter*innen bilden sich ständig weiter fort; besonderes Know-how bieten wir unter anderem in den Bereichen Digitale Bildung, Unterstützte Kommunikation und Autismus-Spektrum-Störung.

In einer Klasse arbeiten in der Regel eine Sonderschullehrkraft oder ein/e heilpädagogische Förderlehrer*in und eine Pflegekraft gemeinsam mit den Schüler*innen. Wir nutzen die vielfältigen Ressourcen der Kolleg*innen aus den unterschiedlichen Berufsgruppen für unsere Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen.