Lasst uns froh und munter sein...

gemeinsame Nikolausfeier der Franziskus-Schule mit der heilpädagogischen Tagesstätte am 8.12.2018

Aufgeregt warteten kleine und große Schüler der Franziksus-Schule am Samstag, dem 8.12.2018 auf das Erscheinen des Nikolaus.

Nachdem die Blaskapelle Pöcking in der sehr gut besuchten Aula der Schule schon eine Zeit lang für die angemessene weihnachtliche Stimmung gesorgt hatte, spielte sie als letztes Lied "Lasst uns froh und munter sein". Und tatsächlich - der Nikolaus erschien samt Krampus, Engeln und Präsenten.

Die Schülerinnen und Schüler stimmten ihn mit Liedern, Gedichten, einem Vorspiel auf der Veeh-Harfe und einem Lichtertanz großzügig, so dass der Krampus nur beim Austeilen der kleinen Geschenke für alle anwesenden Kinder helfen musste.

Im Anschluss ließen alle das Fest noch mit Kaffee, Tee und Weihnachtsgebäck ausklingen.

Wir möchten uns bei allen Schülern, Eltern, anderen Gästen und Beteiligten für den schönen Nachmittag bedanken.