Spenden statt Schenken - Weihnachts-Aufruf des Elternbeirates

Wir freuen uns über das Teilen des Aufrufs sowie über jede kleine Spende, die von Herzen kommt.

Weihnachten steht fast vor der Tür und unsere SchülerInnen freuen uns in der Schule über jede kleine Spende, die von Herzen kommt!

Von den Spenden wurden im laufenden Kalenderjahr viele nützliche Dinge davon angeschafft, die wir für unsere Schüler*innen benötigen und die ihnen täglich Freude bereiten - wie z.B.:

• Zeitschriften-Abos für unsere großen Schüler*innen
  • Ein Sofa für die Leseecke
  • Decken für die Klassen

Zudem organisieren wir aktuell ein klassenübergreifendes Projekt mit der Beratungsstelle pro familia aus Fürstenfeldbruck zum Thema Sexualerziehung mit verschiedenen Fortbildungen sowie Workshops für SchülerInnen und MitarbeiterInnen.

Als weiteres  werden wir wieder einen 1. Hilfe Kurs für diverse Klassen mit einem Referenten des Bayerischen Roten Kreuzes anbieten.

Auch ist ein größeres Tanzprojekt im Gespräch, das von der SVE bis zur Berufsschulstufe reichen soll.

Sie können sehen, dass wir viel Interessantes planen und gute Ideen haben! Das alles muss allerdings über Spenden finanziert werden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die Flyer zudem auch im Verwandten- und Bekanntenkreis weiterreichen.

Im Namen all Ihrer Kinder sage ich schon heute ein herzliches Dankeschön,