außerordentlicher Erfolg beim Kleinkunstwettbewerb "Am Fluß dahoam" für Berufschulstufenschüler

Kunstwerk der Berufsschulstufenschüler gewinnt renommierten Kleinkunstpreis

Eine besondere Ehre wurde den Schülerinnen und Schülern der Berufsschulstufe und ihrer Fachlehrerin für Werken und Kunst, Frau Heike Longeron, am 22.03.2018 im Wirtshaus im Schlachthof in München zu Teil. Ihr Bild "Flussgemälde mit Origami-Schwänen" wurde beim Kleinkunstwettbewerb "Am Fluss dahoam" mit einem Sonderpreis ausgezeichnet.

Unter dem Motto, "Am Fluss dahoam" hatte der WWF Deutschland im vergangenen Jahr zur kreativen Auseinandersetzung mit Gewässern eingeladen. Die künstlerischen Beiträge konnten bis Ende November 2017 eingereicht werden. Eine Jury wählte dann die besten Wettbewerber aus. Diese führten ihre Beiträge dann am Donnerstag, dem 22. März live auf.

Eine Gruppe von Schülern, Eltern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Franziskus-Schule war am Abend vor Ort und verfolgte die Gedichtvorträge, Bandauftritte und Videos der anderen Teilnehmer, bevor gegen Ende der Veranstaltung der Sonderpreis auf der Bühne an Frau Longeron und die Schulleiterin, Frau Friderichs, überreicht wurde.

Die Schülerinnen und Schüler der Berufsschulstufenklassen B1 und B2 können sich nun auf eine ökologisch geführte Schlauchboottour mit der Jugendsiedlung Hochland freuen. Auch über dieses tolle Erlebnis werden wir dann auf unserer Homepage berichten.

Der Beitrag unserer Schüler ist im Internet gemeinsam mit den anderen Finalbeiträgen auf der Homepage des Wettbewerbs zu sehen. In echt kann man das beeindruckende großformatige Bild ab sofort auch wieder im Verwaltungstrakt der Franziskus-Schule bestaunen.