Ausstellung "Überall Plastik"

Projekt der Berufsschulstufe zum Thema "Probleme durch Plastik"

Die Berufsschulstufe hat sich mit dem Thema "Probleme durch Plastik" beschäftigt. Dazu haben die Schüler eine Ausstellung gestaltet: Sie haben den Plastik-Müll an der Decke aufgehängt, der in 4 Wochen im Berufsschulstufentrakt entstanden ist. Auf vielen Bildern konnte man sehen, welche Probleme der Plastikmüll vor allem den Tieren macht, wenn er in der Natur landet. Zum Mitmachen lud ein Schätzspiel (wie lange dauert es, bis Plastik zerfällt?) und ein Memory (jeweils eine Sache aus Plastik musste mit einem Ersatz ohne Plastik kombiniert werden) ein. Mehrere Klassen der Franziskus-Schule und der Fünfseen-Schule besuchten die Ausstellung ebenso interessiert, wie die Gäste am Tag der offenen Tür.