Besuch aus Frankreich

eine Gruppe von Jugendlichen mit und ohne Förderbedarf aus Dinard besucht die Berufsschulstufe der Franziskus-Schule

(Artikel der Berufsschulstufe in leichter Sprache)

Am 9. April hatten die Schüler der Berufsschulstufe der Franziskus-Schule Besuch von einer Jugendgruppe. Drei Jugendliche aus Frankreich haben die Fahrt organisiert. Sie kommen aus der Stadt Dinard. Das ist die Partnerstadt von Starnberg. Menschen mit und ohne Behinderung machen also gerade Urlaub in Bayern.

Die Mitarbeiter des Schülercafes unserer Berufsschulstufe bewirteten die Gäste aus Dinard (siehe Bild 2).

Beim abschließenden Memoryturnier mussten sich die Jugendlichen aus Deutschland und Frankreich gut konzentrieren (Bild 3 zeigt Cloe und Niclas). Der gemeinsame Tag verging rasch. Es war aufregend  und schön für die Schüler.