Bootsfahrt mit der Hoppetosse

Schülerinnen und Schüler der Franziksus-Schule dürfen mit dem Rennboot Hoppetosse fahren

Am Dienstag, dem 9.07.2019, war es wieder so weit: die Schülerinnen und Schüler der Franziskus-Schule waren wie schon in den Jahren zuvor eingeladen, mit dem erfahrenen Bootsführer Jörg Leonhardt und seinem Rennboot "Hoppetosse" von Bernried aus ein paar schnelle bis sehr schnelle Runden auf dem Starnberger See zu drehen. Die rasante Fahrt auf dem Boot, das durch Sitze mit kopfhoher Rückenlehne für alle unsere Schüler nutzbar ist, war für Erwachsene und Kinder wieder ein echtes Highlight. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Jörg Leonhardt und seine Initiative "wings for handicapped e.V.".

Ausdrücklich bedanken wollen wir uns auch bei unserer Busfirma Skrabal, die die Beförderung der Klassen von Starnberg nach Bernried ebenfalls kostenlos übernommen hat.