Erster Schultag in der Franziskus-Schule

Auch in der Franziskus-Schule in Starnberg begann am 13.09.2016 für zehn Erstklässler ein neuer Lebensabschnitt.

Am 13.09.2016 war der erste Schultag für zehn neue Erstklässler in der Franziskus-Schule. Vier von ihnen besuchen die Partnerklasse in der Grundschule Söcking. Bei einer kleinen, aber lebhaften Begrüßungsfeier wurden die Schulanfänger und deren Angehörige auch von Schülerinnen und Schülern der Grund- und Mittelschulstufe herzlich in der Schulfamilie willkommen geheißen. Danach gingen die neuen Schulkinder mit ihren Lehrern in die Klassen. Auch die neuen Schützlinge des Förderkindergartens/SVE wurden in der Schulaula begrüßt. Die Eltern konnten sich bei Kaffee und Kuchen mit dem Elternbeirat austauschen, bis dann der erste Schulvormittag gegen 11:00 Uhr schon zu Ende war.