Franziskus-Schule ist Partnerschule für Verbraucherbildung

Auszeichnung für Projekt der Berufsschulstufe "Überall Plastik"

Zum Ende des Schuljahrs 2018/19 wurde den Schülerinnen und Schülern der Franziskus-Schule noch einmal eine besondere Ehre zu Teil. Im bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz (StMUV) in München erhielten stellvertretend die beiden Berufsschulstufensprecher Elena März und Marc Thallmayr in Begleitung ihrer Lehrerinnen Birigit Zettl und Heike Longeron die offizielle Auszeichnung als "Partnerschule Verbraucherbildung".

Fit für den Alltag sein - dafür brauchen Schülerinnen und Schüler Wissen und Kompetenzen in Finanzen, Konsum, Medien, Umwelt und Ernährung, kurz: Vebraucherbildung.

Die Franziskus-Schule hat sich hier im abgelaufenen Schuljahr mit ihrem Projekt "Überall Plastik" der Berufsschulstufe im Unterricht mit dem Themenbereich "Verpackungen - Müll, Werbung, Schutz" besonders intensiv beschäftigt.