Maifest der Franziskus-Schule

durchwachsenes Wetter und zwei großzügige Spenden...

Am vergangenen Samstag fand das gemeinsame Maifest der Franziskus-Schule und der Heilpädagogischen Tagesstätte statt. Gleich zwei Überraschungen warteten auf die Kinder und Jugendlichen an diesem Tag. Zu Beginn des Festes überreichten Michael Behrens und Thomas Vogl vom Lions Club Ludwig II der Francis-Band unter der Leitung von Musiker Eric Berthold, Heike Longeron und Bettina Lueth-Brandt 40 neue T-Shirts für ihre zukünftigen Auftritte. Zur Freude der Lebenshilfe Starnberg unterstützt der Lions Club Ludwig II regelmäßig Projekte der Franziskus-Schule und der Heilpädagogischen Tagesstätte.

Nach einem Maitanz in der Aula und dem Auftritt der Pöckinger Blaskapelle beim gemeinsamen Mittagessen, wartete im Garten der Franziskus-Schule eine weitere Überraschung: die Gemeinde Gilching spendete den Schülerinnen und Schülern ein behindertengerechtes Hochbeet. Mit großer Freude bepflanzten die Kinder dieses noch während des Festes.

Ab halb zwei sorgte dann die Francis-Band in ihren neuen T-Shirts für gute Stimmung. Wie immer gab es auch zahlreiche Spielstände, einen Flohmarkt und eine Tombola, so dass es den Kindern und Jugendlichen auch trotz des schlechten Wetters am Wochenende nicht langweilig wurde. Außerdem verkauften Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Berufsschulstufe selbst genähte Geldbeutel, handgefertigte Skulpturen und selbst gemischte Backzutaten. Die Produkte kamen zur Freude der Schüler bei den Gästen gut an und man sah den einen oder anderen Besucher mit einer Skulptur in der Hand nach Hause gehen.

Wir möchten uns beim Elternbeirat, allen Gästen und Beteiligten bedanken. Es war trotz des durchwachsenen Wetters ein schönes Maifest.