Neue Tafel zur Unterstützten Kommunikation im Außenbereich der Franziskus-Schule

Dank einer Elternspende verfügen wir nun auch über eine UK-Tafel für unsere nichtsprechenden Schülerinnen und Schüler.

Mit Hilfe einer neuen Symboltafel können sich unsere Schüler*innen, die gar nicht, oder nicht mehr ausreichend lautsprachlich kommunizieren können, nun auch im Pausenbereich nonverbal wirksam mitteilen. Sprache und Kommunikation wird so für diese Schüler*innen dennoch möglich und Missverständnisse, wie auch Frustrationen im Vorfeld vermieden. Welch ein hilfreicher Beitrag das ist, erkennen wir schon nach kurzer Zeit und sagen Danke!

Wir bedanken uns im Namen aller Schüler*innen bei Familie Kraus und Familie Unterrainer für Ihren Einsatz.