Nikolausfeier

gemeinsame Nikolausfeier der heilpädagogischen Tagesstätte und der Franziskus-Schule am 10.12.2016

Am Samstag, dem 10.12.2016 fand die traditionelle Nikolausfeier der Franziskus-Schule und der heilpädagogischen Tagesstätte statt. Wie jedes Jahr nahmen die Schüler, Geschwisterkinder, Eltern, das gesamte Personal der beiden Einrichtungen und viele andere Gäste begeistert teil.

Nach einer musikalischen Einstimmung durch die Blaskapelle Pöcking und einem Lichtertanz der Schüler wurde mit Unterstützung unseres Leiters der Francis-Band, dem Musiker Erik Berthold, Nikolaus und Knecht-Ruprecht herbeigesungen. Groß waren Spannung und Freude dann, als beide schließlich auch in Begleitung zweier Engel erschienen. Nach einem Krampusgedicht, vorgetragen von drei Schülern der Mittelschulstufe, und einem Mitmachlied für alle jüngeren Kinder hatte der Nikolaus dann auch allen etwas mitgebracht.

Anschließend war bei Kaffee, Früchtepunsch und Plätzchen noch Zeit für Gespräche und Austausch und so fand die Nikolausfeier für alle ca. 300 Teilnehmer einen gemütlichen Ausklang.